Was sollte man wissen?

Wir treffen uns zum gemeinsamen Einstudieren selbst arrangierter und komponierter Stücke. Auf Anfrage tritt diese Gruppe auch öffentlich mit Stücken aus verschiedenen Ländern auf.


Wie oft wird musiziert?

Jeden Mittwoch von 20 bis 21 Uhr in Gebäude A der TUHH. Wir treffen uns im Eingangsbereich des Hauptgebäudes.


Wieviel Zeit wird durchschnittlich aufgewendet?

Etwa 1,5 Stunden pro Person pro Woche.


Werden auch in Zukunft weitere Helfer benötigt?

Wir suchen dringend Interessierte, die mit uns musizieren und /oder Gitarrenunterricht erteilen.


Was macht den Reiz der Musikgruppe aus?

Musik verbindet auf ganz eigene Weise und bietet auch trotz sprachlicher Hürden eine gute Möglichkeit, Beziehungen zu Menschen mit einem anderen gesellschaftlichen und kulturellen Hintergrund und Erfahrungen aufzubauen.
Das gemeinsame Musizieren ist eine Bereicherung für alle Beteiligten.


Was sollte man für diese Aufgabe mitbringen ?

Instrumentenkenntnis. Freude am Musizieren. Und wer unterrichten möchte, braucht Mut und Freude, Flüchtlingen in einer kleinen Gruppe Instrumentalunterricht zu geben.


Ansprechpartner

Lydia Heilmann

lydia.heilmannZEICHENFOLGE@tuhh.de